POL 74 – Manufaktur seit 1962

POL 74 wurde 1962 als kleine Polsterwerkstatt gegründet und schon bald wurde daraus ein industrielles, innovatives, und designorientiertes Unternehmen. Die Manufaktur hat Ihren Sitz in der “Bianca” (Norditalien), die für italienisches Möbel-Design weltbekannt ist. Die unternehmerische Philosophie ist seit Beginn die gleiche geblieben, die handwerkliche Fertigung mit Sorgfalt und im Detail und die immer neuen technologischen Innovationen, die den aktuellen Anforderungen des Marktes gerecht werden. Dieses Zusammenspiel widerspiegelt sich in der 50 jährigen Firmengeschichte und in jedem einzelnen Modell.

Qualität

Am Standort Seregno in der Nähe von Mailand werden die Pol74 Bettsofa von einem erfahrenen und spezialisierten Team produziert.
Die Produktion besteht aus verschiedenen spezialisierten Abteilungen.
Die perfekte Verarbeitung erfolgt durch traditionelles Handwerk und moderne Maschinen. Modernste Maschinen schneiden mit höchster Genauigkeit und minimalem Verschnitt automatisch die Teile der Stoffbezüge für jedes Modell zu.Die einzelnen Teile der Stoffbezüge werden sorgfältig von den Mitarbeitern genäht. Jede Näherin ist mit dem Bezug von allen Modellen vertraut.

Zu allen Modellen von Pol 74